sustainability

SUSTAINABILITY

 

The markets are going green. And rightly so. We also see our responsibility to lead a climate-conscious lifestyle and to practice a sustainable way of life. Since our dried flowers last for one to three years, you can imagine that the dried form of flowers is a little better to harmonize with these ideas than the fresh alternative.

 

Flowers in every shape make you feel good, have a demonstrably positive effect on the mood and create the right ambience in your home. They are the so-called eye-catchers in many rooms and only give the design the right touch.

 

While a bouquet of fresh flowers has to be replaced regularly, you can present, relocate and combine your dried flower bouquets for much longer. There are numerous ways to put our do-it-yourself boxes together or to let individual elements come into their own in smaller vases and glasses in your living space.

 

And who doesn't know: The fresh flowers look great. The bouquet is beautiful and whenever you look you are delighted with this beautifully arranged bunch. But after seven days at the latest you have a rather sad picture in front of you. The flowers are withered, the water is becoming a biotope faster and faster.

Unfortunately, you are now faced with the difficult decision: Do I buy new flowers that might not look so great in a week? Are the flowers worth giving out on a regular basis?

To save yourself the weekly trip to the florist, there are subscription options here. The flowers are even delivered straight to your doorstep.

 

Our dried flowers score highly in terms of sustainability due to their long shelf life. So we try to make a contribution to a greener future. Because there is no weekly delivery. You will benefit from beautiful flowers for one to three years. Depending on the sun exposure, product and care, the shelf life can be extended.

 

We are of the opinion that dried flowers can not only be understood as a trend. They can establish themselves as a permanent solution for a more sustainable beautification in your home. Because the selection is large, we do not need products from other continents, but have suppliers with neighboring countries such as the Netherlands and Italy who are in the immediate vicinity, i.e. no intercontinental transport routes.

 

Today we're ready to decorate our homes with sustainable alternatives. The longevity of products is becoming more and more important. We also try to take the sustainable aspect into account in our purchase decisions, we eat vegan, buy regional products or green labels. “Think green!” Is no longer a phrase in many people's minds. It means much more to question your own consumption and to deal with the topic of a greener future with the help of knowledge about CO2 balances.

 

#BeBloomingful.

Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT

 

Die Märkte werden grün. Und das zu Recht. Auch wir sehen uns in der Verantwortung einen klimabewussten Lebensstil zu führen und eine nachhaltige Lebensweise an den Tag zu legen. Da unsere Trockenblumen ein bis drei Jahre halten, könnt ihr euch vorstellen, dass die getrocknete Form von Blumen etwas besser in Einklang mit diesen Vorstellungen zu bringen ist als die frische Alternative.

 

Blumen in jeder Form sorgen für ein gutes Gefühl, haben nachweisbar einen positiven Effekt auf die Stimmung und sorgen in deinem Zuhause für das richtige Ambiente. Sie sind in vielen Räumen der sogenannte Eyecatcher und geben dem Design erst den richtigen Schliff.

 

Während ein Strauß Frischblumen regelmäßig ausgetauscht werden muss, könnt ihr eure Trockenblumen-Sträuße wesentlich länger präsentieren, umplatzieren und kombinieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, unsere Do-it-yourself-Boxen zusammenzustellen oder einzelne Elemente in kleineren Vasen und Gläsern in deinen Wohnräumen zur Geltung kommen zu lassen.

 

Und wer kennt es nicht: Die frischen Blumen sehen toll aus. Der Strauß ist wunderschön und immer, wenn ihr hinschaut, freut ihr euch über diesen toll arrangierten Bund. Aber spätestens nach sieben Tagen habt ihr ein eher trauriges Bild vor euch. Die Blumen sind welk, das Wasser wird immer schneller zum Biotop.

Leider steht ihr jetzt vor der schwierigen Entscheidung: Kaufe ich mir nun neue Blumen, die vielleicht wieder bereits in einer Woche nicht mehr so großartig aussehen? Sind die Blumen die regelmäßige Ausgabe wert?

Um sich den wöchentlichen Gang zum Floristen zu ersparen, gibt es hier Abonnement-Optionen. Die Blumen werden sogar direkt an eure Haustür geliefert.

 

Unsere Trockenblumen punkten aufgrund ihrer langen Haltbarkeit bezüglich der Nachhaltigkeit. So versuchen wir einen Beitrag zu einer grüneren Zukunft zu leisten. Denn die wöchentliche Lieferung bleibt aus. Ein bis drei Jahre habt ihr etwas von den schönen Blumen. Je nach Sonneneinstrahlung, Produkt und Pflege kann die Haltbarkeit verlängert werden.

 

Wir sind der Meinung, dass getrockneten Blumen nicht nur als Trend verstanden werden können. Sie können sich als eine dauerhafte Lösung für eine nachhaltigere Verschönerung in deinem Zuhause etablieren. Denn die Auswahl ist groß, wir benötigen keine Produkte aus anderen Kontinenten, sondern haben mit Nachbarländern wie den Niederlanden und Italien Zulieferer, die in unmittelbarer Nähe sind, sprich keine interkontinentalen Transport-Wege bedeuten.

 

Heute sind wir so weit, dass wir unser Zuhause mit nachhaltigen Alternativen schmücken. Die Langlebigkeit von Produkten wird immer wichtiger. Wir versuchen bei unseren Kaufentscheidungen auch den nachhaltigen Aspekt zu berücksichtigen, ernähren uns vegan, kaufen regionale Produkte oder Green Labels. „Think green!“ ist in vielen Köpfen nicht länger eine Phrase. Es bedeutet viel mehr, den eigenen Konsum zu hinterfragen und sich mithilfe des Wissens um CO2-Bilanzen sinnvoll mit dem Thema einer grüneren Zukunft auseinanderzusetzen.

 

#BeBloomingful.